Avène Cleanance Solaire Sunscreen 50+

10:00

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich euch einen reizarmen Sonnenschutz aus der Drogerie vorgestellt. So wirklich überzeugen konnte mich dieses Produkt leider nicht und natürlich musste ich mich weiter umschauen. Deswegen habe ich ein wenig in der lokale. Apotheke gestöbert und habe dann zum Avène Cleanance Solaire Sunscreen 50+ gegriffen.
 Ich möchte ja nicht spoilern, aber ich habe jetzt hier schon die zweite Tube liegen.
Aber der Reihe nach.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Onlineshopping, im Gegenteil - es ist meine bevorzugte Art zu shoppen. Make up, Klamotten, Geschenke, etc. ich hasse nichts mehr als mich am Wochenende durch die Stadt zu quälen, an Kassenschlangen anzustehen und um Platz an den Regalen zu kämpfen. Auf der Couch durch die vielen Onlineshops stöbern und die schöne Dinge bestellen. Perfekt!
ABER ich hasse es, wenn ich bei Verbrauchsprodukten auf Onlineshopping angewiesen bin. Klingt total dämlich, ist es wahrscheinlich auch. Ich bin aber einfach nicht so blickig, dass ich Dinge, die sich schnell verbrauchen in angemessenem Vorrat im Haus habe (die 8 Flaschen Balea Reinigungsöl zählen nicht!!!!). Meine Sonnencreme ist aufgebraucht und dann muss ich losgehen und mir neue kaufen, so einfach ist das (manchmal).

Wer sich jetzt fragt "Warte ma! Was hat das jetzt mit der Sonnencreme zu tun?" - hat Recht. Diese elend lange Einleitung war komplett übertrieben und sollte einfach nur ausdrücken, dass ich es einfach bevorzuge, wenn ich solche Verbrauchsprodukte unkompliziert im stationären Handel bekomme und nicht für jede Creme eine Bestellung aufgeben muss. Die regelmäßigen Rabattaktionen für Avène Produkte sind da ein netter Nebeneffekt.


Jetzt kommen wir aber wirklich zum Sonnenschutz und den kann ich euch wirklich nur ans Herz legen.

Cleanance Sonne SPF50+ bietet einen sicheren UVA- und UVB-Schutz für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Aufgrund des sehr hohen Lichtschutzfaktor auch bei Mallorca-Akne geeignet. Die leichte, nicht fettende Emulsion enthält keine Parabene, ist wasser- und schweißbeständig. Zinkglukonat wirkt entzündungshemmend, talgregulierendes Monolaurin und talgabsorbierende Puderpartikel verstärken die mattierende Wirkung. Ideale Gesichtspflege.
  • Sehr hoher Sonnenschutz für empfindliche Haut und für helle Fototypen (Fototyp I und II)
  • Sonnenschutz bei starker Sonnenexposition
  • SunSitive protection® für sicheren UVA- und UVB-Schutz
  • Mit Pro-Tocopherol (Vitamin E) für physiologischen Zellschutz
  • Hervorragende Verträglichkeit
  • Besonders wasser- und schweißfest
  • Mit hautberuhigendem Avène Thermalwasser
  • Monolaurin wirkt talgregulierend
  • Entzündungshemmend
  • Ohne Parabene    
  • Ohne Silikone
  • SPF 50+
  • O/W Emulsion
 Quelle. Avène



Wie alle Sonnenschutzprodukte kommt der Cleanance Sunscreen 50+ in einer orange farbenen Tube daher. Es handelt sich um eine Tube mit Pumpspender, der die Produktentnahme sehr komfortabel macht und die Creme wird luft- und lichtgeschützt aufbewahrt. Die Tube lässt sich wirklich restlos entleeren und könnte prinzipiell auch aufgeschnitten werden, ich denke aber, dass das unnötig ist. Als extrem positiv empfinde ich, dass eine Mengenempfehlung auf der Packung aufgedruckt ist. 8 Pumpstöße werden angeraten und die Menge entspricht bei mir 2 Fingerlängen. Ich finde es echt super, dass darauf hingewiesen wird, dass ein ausreichender Sonnenschutz nur mit genügend Produkt erreicht wird.


Werfen wir einen Blick auf die Inhaltsstoffe

AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO). CETEARYL ISONONANOATE. AQUA. DIISOPROPYL ADIPATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. POLYMETHYL METHACRYLATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. GLYCERYL LAURATE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. PROPYLENE GLYCOL. SILICA. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM. ZINC GLUCONATE. 

METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO) ist ein Breitband UV Filter, der auch den langwelligen UV - A Bereich abdeckt. Die Nano Partikel bilden hier einen Film, der sich schützend auf die oberste Hautschicht legt und dabei die UV Strahlung streut, resorbiert und reflektiert.
Wenn ihr mehr über Nano Partikel in Kosmetikartikeln wissen möchtet, dann schaut euch diesen kurzen Artikel an, den ich sehr informativ finde.

BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE &
DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE sind UV Absorber 

BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE ist ein UV - A Filter

Bis auf das Parfüm ist der Sonnenschutz reizarm formuliert, was natürlich immer ein Auswahlkriterium für mich ist. Trotz der Beimischung von Parfüm finde ich die Creme recht duftneutral. Ich kann keinen besonderen Geruch ausmachen, auch keinen typischen Sonnenschutzgeruch.

Die Konsistenz der Creme kann ebenfalls bei mir punkten, sie ist weder zu fest, noch zu schmierig. Sie lässt sich leicht verteilen und weißelt nicht. Wirklich super, aber die mattierende Wirkung kann ich nicht komplett unterschreiben. Sie hinterlässt die Haut nicht so fettig wie der Sonnenschutz von Sun Ozon, aber das Gesicht ist nicht völlig matt. Ein leichter Glanz verbleibt im Gesicht, für mich ist das Ergebnis akzeptabel. Wer aber ein völlig mattes Ergebnis erwartet, der wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Als Unterlage für Make up macht sich die Sonnencreme sehr gut und ich konnte kein unschönes Abrollen beobachten.


Obwohl sie für unreine, fettige Haut konzipiert ist, besitzt sie doch eine gewisse Reichhaltigkeit, sodass sie auch für tendenziell trockene Haut noch geeignet ist. Extrem trockener Haut könnte sie nicht reichhaltig genug sein, aber mit einem zusätzlichen Serum könnte sie auch hier passen.

Wie ich bereits am Anfang verraten habe, liegt meine zweite Tube schon bereit und ich habe für mich ein Produkt gefunden, mit dem ich rund um zufrieden bin. Die Creme lässt sich relativ leicht und schnell verteilen, weißelt nicht und ich glänze nicht wie eine Speckschwarte.

UVP für die 50ml sind 17.50€ online bekommt man sie aber deutlich günstiger und ich habe durch die Rabattaktion in meiner Apotheke auch weniger bezahlt.

Von mir bekommt der Avène Cleanance Solaire Sunscreen 50+ eine klare Kaufempfehlung und sie ist ein definitiver Nachkaufkandidat.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Super, dass die Creme einen Pumpspender hat! Ich mag die Sonnencreme bzw. das Fluid von La Roche Posay sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch auf der Suche nach DEM Sonnenschutz....entweder er weißelt zu sehr, zieht nicht ein, rollt sich ab oder ich vertrage ihn nicht 🙈 Gar nicht so einfach.....

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush MAC Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Pinzette Project Pan Puder Random RCMA Reinigung Review Revlon Rimmel RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Sale Sebastin Seche Sephora Sigma SilverCrest Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon SunDance Swiss Basics TAG Tarte TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten