Morphe Brushes 35O Nature Glow Eyeshadow Palette

15:00

Heute möchte ich euch eine Lidschattenpalette zeigen, die absolut gehyped wird. Letztes Jahr wurde sie auf den Markt geworfen und war kontinuierlich ausverkauft. Bei jedem Re-Stock waren gefühlt nur 5 Paletten vorrätig und ratzfatz wieder weg. Ende letzten Jahres hatte ich dann Glück, habe zugeschlagen und mir die 35O Palette von Morphe Brushes zugelegt. Ob sie dem Hype gerecht wird, dann werden wir sehen.

Vorab eine kleine Info bezüglich der Bilder. Ich war mir stets unsicher, ob ich die Palette auf dem Blog zeigen soll und habe deswegen nur ein paar wenige Bilder der unbenutzten Palette. Der Post wird zwar bildlastig, aber von der Palette gibt es nur Impressionen. 35 Lidschatten fotografieren sich auch einfach extrem doof und meine angegrabbelte Palette möchte ich nicht zeigen.





Nun aber zurück zu der Palette und den Lidschatten. Verpackungstechnisch ist die Palette nichts für Menschen mit einem hohen Ästhetikempfinden. Billiges schwarzes Plastik, sehr leicht und zweckmäßig. Sicher, man bezahlt nur 23$ für das gute Stück, aber wirklich hochwertig ist sie eben nicht. Nach einiger Benutzung bekommt man die Palette auch nicht mehr wirklich sauber (auf dem Bild gut zu sehen). Auf Reisen würde ich die Palette nicht mitnehmen. Zum Einen ist einfach zu groß und sie wirkt nicht sehr stabil. Die Verpackung kann bei mir leider nicht punkten.


Die Lidschatten dagegen schon viel mehr, 35 Farben sind enthalten (offensichtlich) und es ist eigentlich alles an Finishes vertreten, was das Spekrtum hergibt. Die meisten Töne sind matt, dann gibt es schimmernde Töne, 3 Farben würde ich mit den Foiled Shadows von MUG vergleichen und ein Ton ist sogar duochrome (2. Bild, 2. Ton von unten). Die nicht-matten Töne sind von der Qualität extrem gut. Stark pigmentiert, lassen sich leicht auftragen und verblenden. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Bei den matten Tönen schwankt die Qualität etwas. Von extrem buttrig bis staubig ist alles dabei, die Pigmentierung ist hier aber auch sehr gelungen. 

Am Auge kann man mit allen Farben gut arbeiten und ich hatte bisher noch kein Fallout zu beklagen. Die einzelnen Farben verblenden sich auch nicht zu einem Einheitsbrei. Sie blenden sich traumhaft ineinander, aber sind trotzdem noch einzeln erkennbar.

Die Farben sind alle recht warm und im Spektrum Braun - Orange - Rot angesiedelt. Bei den Brauntönen gibt es natürlich einige Kandidaten, die sich sehr ähneln und man muss sich vielleicht die Frage stellen, ob man wirklich 5 fast identische Brauntöne benötig, aber wir hier lächerln nur müde, denken uns "Ja, klar!" und philosophieren über die extrem unterschiedlichen Facetten von mittelbraun :D









Würde ich die Palette nochmal kaufen? Jein. Also nicht bei Morphe direkt, denn da habe ich mehr für das Porto als für die Palette gezahlt. Und obwohl die Farben genau in mein Beuteschema fallen und ich qualitativ nichts auszusetzen habe (wenn wir uns die hässliche Umverpackung wegdenken) nutze ich sie kaum. Sie ist einfach zu unhandlich. First world problems, I know. Auch bin ich immer überfordert von der Farbauswahl :)
Die Palette ist toll und wird dem Hype gerecht, aber von mir wird sie leider nur stiefmütterlich behandelt und ich habe sogar schon über einen Verkauf nachgedacht (aber nur ganz heimlich und den Gedanken habe ich auch gleich wieder zur Seite geschoben).

Wenn euch die Farben ansprechen und euch die Größe nicht stört, dann holt sie euch. Bei BeautyBay ist sie momentan nicht erhältich, aber bei Morphe direkt gibt es sie (mittlerweile auch eine komplett matte und eine komplett schimmernde Version - die halte ich aber wirklich für unnütz). Für 23$ (Morphe) oder gute 23€ (BeautyBay) erhaltet ihr 35 Lidschatten a 1.6g. Der Einzelpreis pro Lidschatten beträgt 2.44€. 

Die Vielseitigkeit der Palette sieht man gut bei den beiden Looks, die ich geschminkt habe. Von natürlichen AMUs bin hin zu mega dramatischen Looks ist alles möglich, ein weiterer Pluspunkt der Palette.






Und? Wär die Palette was für euch? Oder habt ihr auch lieber kompaktere Paletten vor euch? Wie steht ihr generell zu Hype Produkten?  

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich liebe die Palette ja total!
    Hab die zum Glück gehabt bevor die so total gehyped wurde.
    Deine Looks sind auch richtig schön geworden :-)
    Ich nutze die auch sehr oft, da ich solche Farben einfach mag.
    Für mich stellen die großen Paletten auch kein Problem dar.
    Hab genug Platz auf meinem Schminktisch ;-)
    Mitnehmen tu ich die auch gern, weil ich dann ganz sicher alles dabei hab was ich brauche.
    Aber muss man natürlich gut verpacken, da die Palette ja nicht so stabil ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich die Palette wieder bewusst öfter benutzt habe, bin ich auch wieder absolut zufrieden mit ihr. Qualitativ ist sie ja auch echt gut, wenn sie nur etwas handlicher wäre :D

      Löschen
  2. Ach, die Palette will ich schon so lang haben. Ich habe sie sogar schon mal bei einer Freundin ausprobieren dürfen und war begeistert, allerdings sehe ich bei mir dasselbe Problem: Sie ist unhandlich. Ich müsste sie irgendwo anders hinstellen, denn in meine normale Aufbewahrung passt sie nicht rein, und schon allein deshalb würde ich sie vermutlich nicht oft genug nutzen. Auch wenn man dann vermutlich nie wieder einen Blendeton kaufen müsste und auch an sich tolle Töne dabei sind, die ich potentiell nutzen würde, konnte ich mich nicht dazu durchringen, sie zu bestellen. Leider ist sie im Moment ja nur bei Morphe wirklich erhältlich, alle anderen Shops, wo sie günstiger wäre, haben sie nicht auf Lager, was mir die Entscheidung noch schwerer macht. Zum Beautybay Preis würde ich sie sicher einfach mal so bestellen, aber bei über 40$ inkl. Versand bei Morphe selbst ist das schon eine andere Sache. Danke dennoch für deinen Beitrag und die schönen Bilder. Ich finde deine Looks so gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rückblickend betrachtet war die Bestellung bei Morphe direkt echt doof, aber ich wollte sie so gern haben. Aber im Alltag ist sie auf Dauer einfach unpraktisch. Mein Schminktisch ist nie komplett leer geräumt und so muss ich sie in der Hand halten. Ach ja first world problems :D Ich freu mich aber, dass ich bei Bedarf zur Hand habe.

      Löschen
  3. Ich möchte die Palette eigentlich auch gerne haben, aber für mich würde es gar nicht in die Tüte kommen so viel Geld für den Versand zu zahlen XD zumal es mir ähnlich geht, ich würde sie eh allgemein wenig nutzen, weil ich ja soviel habe.

    AntwortenLöschen

Labels

7ShadesOf... AEngland Alverde AMU Anastasia Beverly Hills AOK Arabesque Ardell Ardency Inn Astor aufgebraucht Augen Aussie Avène Babor Balea BB Cream Beauty Blender Becca Ben Nye Benefit Bioderma Bite Beauty Blogparade Blogsale Blush Books Bourjois Bridgewater Candles Burt`sBees Catrce Catrice Chanel Charlotte Tilbury Clarisonic Clinique ColourPop Contest Dainty Doll Dessange Dior DIY Dove Dresdner Essenz Dupealarm? e.l.f. Ebelin Emily eos Essence Essie Estèe Lauder Etude House Fashionista Favoriten Figs&Rouge Fing`rs Florena FOTD Foundation Fyrinnae Garnier Gedanken Gerard Cosmetics Gewinnspiel Glossybox Golden Rose Gratismuster Guerlain H&M Haarpflege Haul Hautpflege Highlighter Hochzeit How to I heart make up Inglot IT Cosmetics Kaufmanns Kiehls Kiko Konjac Sponge Korres Kosmetik Kosmo Kringle Candle L.A. Girl L`Occitane L`Oreal Labello Labello. L`Occitane Lancome Laura Mercier LE Leben Leselust Lime Crime Lippen Lippenpflege Look Lore Lush M.Asam MAC Make Up For Ever Make Up Revolution Makeup Geek Makeup Revolution Manhattan Marc Jacobs Mascara Maura Mercier Max Factor Maybelline melt Milani Missha Misslyn Moonshine Moroccanoil Morphe Brushes MUA Nachgeschminkt Nägel Nagellack Nars Neutrogena Nivea Nuxe NYX O.P.I. Olaz OPI Original Source Orly p2 Palette Paula`s Choice Physicians Formular Pinzette PR Sample Project Pan Puder Random RCMA Real Techniques Reinigung Review Revlon Rimmel Rival de Loop Young RivaldeLoopYoung Rivial de Loop Rohto Sale Sebastin Seche Sephora Shopping Queen Sigma silisponge SilverCrest Skin Pasion Sleek Sonnenschutz Sonntage Sport Stila Sun Ozon Sun Ozon Med SunDance Swiss Basics TAG Tarte The Ordinary TheBodyShop Tom Ford Too Faced Tools Travel Treaclemoon trend IT UP Tweezerman Ugg Urban Decay Vaseline Vichy wetnwild Wimpernserum Zoeva

Seiten